Bist Du auf dem Weg zu dem Leben, das Du Dir wirklich wünschst?

Führst Du ein erfülltes Leben, hast Deinen Weg gefunden und bist glücklich? Oder ist Dein Leben ok, im Sinne von: "Es könnte schlimmer sein"oder "Ok, so hatte ich mir das nicht vorgestellt" oder "Eigentlich hatte ich einen anderen Plan oder eine andere Vision"?

Weißt Du noch, was Du erreichen wolltest, als Du vor Monaten oder Jahren mit Deinem Business gestartet bist?

In "Wiedersehen im Café am Rande der Welt" von John Strelecky hat mich folgende Geschichte sehr nachdenklich gestimmt:

"Das Leben der meisten Menschen lässt sich mit dem Platz auf einem Schaukelstuhl vergleichen. Sie sitzen mit ihrem Schaukelstuhl auf der Veranda ihres Hauses und wenn sie über die Veranda blicken, sehen sie weder den Garten noch die Bäume. Was sie sehen, ist der dichte Nebel. Dieser Nebel besteht aus all den Dingen, die sie nach Meinung anderer Menschen tun, sehen und glauben sollten. Der Nebel enthält darüber hinaus ihre Ängste, Selbstzweifel,Unsicherheiten und Glaubenssätze, die sich im Laufe ihres Lebens angesammelt haben. Diese Menschen wünschen sich, dass sich der Nebel nur für fünf Minuten auflösen soll, damit sie ihren Lebensweg sehen könnten, den sie gerne gehen würden. Eines Tages sehen, lesen oder hören sie etwas, das sie dermaßen inspiriert, dass der Nebel plötzlich weg ist und sie können ganz deutlich den Pfad zu dem Leben erkennen, von dem sie schon immer geträumt haben. Aber anstatt aufzustehen und den ersten Schritt zu tun, bleiben sie sitzen und schaukeln weiter. Diese Situation wiederholt sich noch mehrfach und durch schöne Erlebnisse, spannende Begegnungen oder tolle Gespräche lichtet sich der Nebel immer mal wieder für Stunden und zuletzt sogar für einen ganzen Tag. Und wenn sie endlich das Gefühl haben, jetzt bin ich soweit aufzustehen und den ersten Schritt zu tun,... können sie nicht mehr laufen."*

Also, wie lange willst Du warten, bis Du den ersten Schritt machst, einen neuen Kurs einschlägst oder Deinen aktuellen Kurs korrigierst, in die Richtung zu dem Leben, das Du Dir wirklich wünschst?

(* die ganze Geschichte und noch viele AHA-Erlebnisse mehr findet Ihr in:
Wiedersehen im Café am Rande der Welt, John Strelecky, dtv Verlag, ISBN 978-3-423-26073-2)