ErfolgsZeit MYK: Vorwärts kommen durch regelmäßigen Austausch mit anderen Selbständigen

 

Geht es Dir manchmal auch so: Du beschäftigst Dich mit allen möglichen Themen rund um Dein Business und wärst froh, wenn Du Dich ab und zu mit jemand austauschen könntest, der Dich versteht und sich in Deine Situation versetzen kann.

Und dann gibt es wieder die Situation, dass Du in einer geselligen Runde sitzt, wo Erfahrungen untereinander ausgetauscht werden und im Gespräch ergeben sich ganz neue Blickwinkel und manchmal die besten Ideen.

Stelle Dir vor, diese Runde bestünde ausschließlich aus Selbständigen und einem erfahrenen Coach – wie sehr würde Dich das in Deiner Rolle als Selbständige/Unternehmer/in bereichern?

Nachdem ich schon seit einigen Jahren eine solche Gruppe in NRW moderiere und bereits mehrfach angesprochen wurde, warum es so ein Angebot in unserer Region (Kreis MYK) noch nicht gibt, suche ich Selbständige und Inhaber/innen kleiner Unternehmen, die voran kommen wollen.

Folgende Vorteile bieten sich Dir durch solch einen Austausch mit anderen Selbständigen und Inhabern/innen kleiner Unternehmen:

  • Andere Selbstständige können sich viel einfacher in die eigene Problematik einfüh­len, weil sie diese aus eigenem Erleben kennen. Das Ergebnis: Nützlichere Analy­sen und Ratschläge.
  • Andere Selbstständige sind oft sehr viel schonungsloser und direkter in ihren Ein­schätzungen als dies Freunde oder Mitarbeiter je sein könnten.
  • Andere Selbstständige haben oft ein sehr feines Gespür für Chancen.
  • Andere Selbstständige wissen oft, was funktioniert und was nicht.

Die Mitglieder der Gruppe haben nur ein Interesse: Alle anderen Beteiligten erfolgreich zu machen. 

Und das sagen die Teilnehmer der ErfolgsZeit-Gruppe NRW:

"Ich freue mich jedes Mal, die anderen Unternehmer zu treffen. Was die jeweiligen Unternehmen leisten oder herstellen, ist dabei letztendlich vollkommen egal. Mindestens achtzig Prozent der Herausforderungen als Unternehmer sind branchenübergreifend gleich und betreffen uns alle. Die konstruktive Kritik, das Lob oder die Lösungsansätze der anderen Unternehmer zu hören, hat mir schon oft geholfen, den nächsten, entscheidenden Schritt zu gehen."

Marcus Simons, Werbeproduktur Simons,Wiehl

Der Austausch mit Gleichgesinnten gehört oft zu den vernachlässigten Aufgaben von Unternehmern. Dabei ist diese Disziplin so wichtig, da jeder von den Erfahrungen anderer profitieren kann.Es ist jedes Mal ein tolles Erlebnis, wenn sich die Teilnehmer des Braintrusts von Heike Kreten-Lenz mit ihren verschiedenen Sichtweisen gemeinsam einbringen, um konzentriert Lösungen für die unternehmerischen Probleme Einzelner zu erarbeiten. Diese Mischung aus produktiver Gruppendynamik und Spaß ist unbezahlbar.
Heike sorgt dabei durch sorgfältige Vorbereitung und ihre souveräne Art für das nötige Ambiente. Sehr empfehlenswert!

 Sebastian Grothaus, Dirk Stiller, Good Profits GmbH

Dich interessiert unsere ErfolgsZeit-Gruppe? Hier findest Du weitere Infos und unsere "Spielregeln"

Du willst dabei sein? Dann rufe mich an: 01 51 / 23 43 03 89 oder sende mir eine Mail: kreten-lenz@wow-coaching.de