Gönn Dir eine Pause – Du hast sie verdient!

Sind wir verrückt? Die Arbeit nimmt einen immer höheren Stellenwert im Leben der meisten Menschen ein, sie arbeiten und malochen tage- und nächtelang und gönnen sich nur wenig Pausen. Wir wissen zwar, dass wir die Pausen dringend nötig hätten, aber irgendwo gibt es leise und manchmal auch laute Stimmen, die uns mit Erfolg ein schlechtes Gewissen bereiten. Und... diese Stimmen kommen nicht immer von außen. Oftmals ist es unser eigenes Gewissen, das uns einreden will, wie ungünstig es gerade im Moment ist, Pause zu machen. Es könnte ja noch ein wichtiger Kunde anrufen, einer unserer Mitarbeiter könnte gerade einen Fehler fabrizieren und außerdem waren wir heute noch nicht so produktiv, dass wir uns eine Pause verdient hätten.

Ist Dir eigentlich bewusst, wie stark Du Dich mittlerweile über Deine Tätigkeit, Dein Business oder Deine Position definierst? Ist Dir eigentlich bewusst, welchen Druck Du Dir selbst aufbaust und wo das mittel- bis langfristig hinführt? Oft bleibt nicht nur unsere Gesundheit auf der Strecke, wenn wir unsere Work-Life-Balance aus dem Blick verlieren, sondern auch Familie, Freunde, Spaß und unsere Grundversorgung mit (gesundem) Essen und Getränken.

Mach Dir endlich klar, dass Du die Regie in Deinem Leben führst. Du stellst Deinem Unternehmen, Deinen Kunden und Deinen Mitarbeiter Energie, Kreativität und Lebenszeit zur Verfügung. Dafür trägst Du die Verantwortung. Vollziehe einen Perspektivenwechsel, in dem Du Dir zugestehst, dass Du es verdienst, die Balance von Arbeit und Erholung mit gutem Gewissen zu genießen.

Also gönne Dir jetzt eine Pause - Du hast sie verdient!

Falls Du Dir endlich eine längere Pause zum durchatmen, entspannen, nachdenken, genießen oder kreativ sein, gönnen willst: Ich biete Dir die Möglichkeit, Dir für  2, 3 oder 5 Tage eine Auszeit zu nehmen und Dich auf den Weg zu machen - zu Dir selbst, Deinem Unternehmen, Deinen Wünschen oder.... Hier findest Du weitere Infos dazu.