Was Du heute tun kannst, um in Richtung Deiner Ziele zu gehen?

Darauf gibt es meines Erachtens nur eine Antwort: Endlich los zu gehen!

Du planst schon länger, Dir endlich mal Zeit zu nehmen, um an Deinem Unternehmen zu arbeiten?  Du weißt, dass Du Dich mit dem Kurs beschäftigen willst, den Dein Unternehmen eingeschlagen hat. Bist Du noch auf dem richtigen Weg = Dein Weg? Eigentlich hast Du schon einige gute Ideen im Kopf, wo es zukünfig hingehen könnte - ja eigentlich. Denn es scheint immer gute und plausible Gründe zu geben, warum es gerade nicht passt: „Ich stecke ja so tief im Tagesgeschäft fest“, „Bei uns ist gerade Saison“, „Meine Mitarbeiter haben Urlaub“, usw.. Und was glaubst Du, wann es passt? Morgen, nächste Woche, nächsten Monat oder nächstes Jahr?

Erfolgreiche Menschen stellen sich jeden Tag die Frage: "Was kann ich heute tun, um in Richtung meiner Ziele zu marschieren?"

Ganz ehrlich, und wenn es neben all den wichtigen und dringenden Aufgaben und Tätigkeiten, die Du hast, nur ein ganz kleiner Schritt ist, den Du heute gehen kannst, gehe ihn. Gehe jeden Tag einen (kleinen) Schritt weiter in Richtung des Ziels, das Dich anzieht, das Dich motiviert und das Dir Energie gibt.

Am besten legst Du diesen kleinen Schritt gleich als erstes am Morgen, oder sogar bereits am Vorabend fest und erledigst ihn, zuverlässig und konsequent. Du wirst spüren, welche Kräfte es in Dir wecken kann, wenn Du Deinem Ziel Schritt für Schritt und Tag für Tag näher kommst.

Und wenn Du bereit bist, mehr als nur einen Schritt zu gehen, erleben willst, wie es ist, morgens los zu gehen, sich unterwegs vielen Herausforderungen zu stellen (Wetter, Kondition, eigene Grenzen), neue Eindrücke und Erfahrungen zu sammeln, den einen oder anderen Gipfel zu bezwingen und nachmittags glücklich an seinem (Tages-)Ziel angekommen zu sein ... dann begleite mich auf meiner Alpentour. Hier gibts weitere Infos dazu.