In jedem steckt Potenzial – so bringst Du Deines und das Deiner Mitarbeiter (wieder) zum Vorschein

Deine wichtigste Aufgabe als Führungskraft ist es, jeden Mitarbeiter weiterzuentwickeln, ihn zu seiner bestmöglichen Leistung zu führen und aus den einzelnen Mitgliedern Deines Teams eine funktionierende Mannschaft zu formen. Konkret heißt das, es ist Dein Job, Deine Mitarbeiter stärker zu machen, sie besser zu machen. Diese Aufgabe kannst Du aber nur dann effektiv lösen, wenn Du genau weißt, wie es in Deinen Mitarbeitern aussieht, was diese gerade beschäftigt, antreibt und umtreibt.

Das Instrument, um optimal führen zu können: DNLA – Discovering Natural Latent Abilities

Mit DNLA messen wir Potenziale und Soft Skills, also das, was jeder von uns außer Erfahrung, Talent und Fachkompetenz braucht, um einen wirklich guten Job zu machen. Diese Potenziale sind in jedem von uns von Natur aus angelegt. Diese Soft Skills sind es, die den Unterschied machen zwischen einem talentierten Sportler und einem wirklichen Spitzensportler oder wodurch sich jemand, der einfach nur seinen Job macht, von jemand unterscheidet, der wirklich voller Leidenschaft, mit Ideen, Engagement und echter Freude an der Sache bei der Arbeit ist.

DNLA liefert Orientierung – und konkrete Hinweise zum persönlichen Potenzialaufbau. So werden Du bzw. Deine Mitarbeiter fit für alle beruflichen Herausforderungen. Probleme oder Konflikte mit Mitarbeitern oder Kollegen, mit denen Du Dich schon lange herumgeschlagen hast, werden plötzlich lösbar, weil man die tieferliegenden Engpässe erkennt. Ausgangspunkt ist eine wissenschaftlich fundierte Messung, ganz einfach per Online-Fragebogen am PC. Aus den Antworten erstellt die DNLA GmbH mit Hilfe von speziellen Programmen im Vergleich mit den erfolgreichsten Mitarbeitern Deiner Branche eine genaue Bestandsaufnahme. Dies ist die Basis für ein vertrauensvolles, tiefgehendes, persönliches Analysegespräch. Darin betrachten wir Deine Situation (bzw. die des Mitarbeiters, der getestet wurde) und den Weg, wie Du bzw. der Testant dorthin gekommen ist.

Wichtige Handlungsfelder werden identifiziert und die wirklichen Ursachen für Schwierigkeiten oder Blockaden, die Deinem weiteren beruflichen Erfolg bisher im Weg standen, werden aufgedeckt. Ein individueller Handlungsplan ist dann Dein ganz persönlicher Wegweiser für Potenzialaufbau und Verbesserung. Nach einem Jahr wiederholen wir den Test und überprüfen so das Erreichte (Jahres-Erfolgs-Check), um die bereits erzielten Erfolge abzusichern und zu stabilisieren.

DNLA kennen lernen

Wenn Du Dich für die DNLA – Discovering Natural Latent Abilities interessierst und selbst erfahren möchtest, welches Potenzial Du mit Hilfe von DNLA in Deinem Unternehmen entfalten könnest, dann biete ich Dir die Möglichkeit, dieses Verfahren und meine Beratungsleistung einmal selbst auszuprobieren und kennen zu lernen. Gerne unterbreite ich Dir ein individuell auf Dein Unternehmen abgestimmtes Pilotprojekt für bis zu drei Teilnehmern aus verschiedenen Bereichen Deines Unternehmens.

Vereinbare jetzt einen Termin mit mir!