Zeit für Veränderung? Dann komm zum Unternehmer*innen-Freiraum-Treffen am 28.08. in Eitorf

Als Selbständige(r) bist Du selbst und ständig beschäftigt, hast viel um die Ohren und manchmal fühlst Du Dich dennoch einsam.

Vielleicht ist Dir gerade in den letzten Wochen bewusst geworden, dass Du Dich schon lange nicht mehr wohl fühlst und Du etwas in Deinem Business ändern möchtest. Ergreife jetzt die Initiative und befasse Dich damit, was Du schon lange in Deinem Unternehmen ändern wolltest und bisher immer aufgeschoben hast (Prozesse und Abläufe, Marketing und Sichtbarkeit, Controlling und Budgetplanung, Website ….). Hinterfrage Dich, Dein Unternehmen und Deine Positionierung! Schlag eine neue Richtung ein und lasse Dich unterstützen.

Im Unternehmer FreiRaum findest Du eine Gruppe gleichgesinnter Selbständiger, die Dir als Sparringspartner zur Seite stehen. Jemand, der Dir ein offenes Feedback gibt, Dich berät, Mut zuspricht, gemeinsam mit Dir Ideen (weiter-)entwickelt, Impulse von außen gibt und ggf. sogar zu Deiner Zielgruppe gehört, so dass Du wertvolle Anregungen für Dein Angebot oder Deine Dienstleistung erhältst. Denn wir nutzen unsere Treffen, genau dafür: Erfahrungen werden untereinander ausgetauscht und im Gespräch entstehen ganz neue Blickwinkel, manchmal die besten Ideen für neue Ansätze und Richtungen für Dein Business.

Was bringt Dir der Austausch?

  • Andere Unternehmer/Selbständige können sich viel einfacher in Deine eigene Problematik einfühlen, weil sie diese aus eigenem Erleben kennen.
  • Andere Selbständige haben oft ein sehr feines Gespür, was funktioniert und was nicht.
  • Andere Selbständige sind oft sehr viel schonungsloser und direkter in ihren Einschätzungen als dies Freunde oder Mitarbeiter je sein könnten.
  • Andere Unternehmer haben oft jahre- oder gar jahrzehntelange Erfahrung.

Damit Du eine Vorstellung davon bekommst, mit welchen Themen wir uns in unseren Unternehmer FreiRaum-Treffen auseinandersetzen, welche Fragestellungen die TeilnehmerInnen mitbringen, worüber wir diskutieren und für welche Probleme wir Lösungen suchen, hier einige Beispiele:

  • Wie gewinne ich Dienstleister/Kooperationspartner für die meine Firma (eigentlich) zu „klein“ ist?
  • Was bedeutet Authentizität und wann bin ich authentisch?
  • Was ist das Schlimmste, was mir mit meinem Unternehmen passieren könnte?
  • Wie mache ich meinen Mitarbeitern dauerhaft klar, wie gut sie es in unserem Unternehmen haben?
  • SINN-Findungs-Prozess: Wozu gibt es mein Unternehmen?
  • Wie behalte ich mein Hauptziel (Ausrichtung des Unternehmens/Vision/Mission) im Fokus (und verliere mich nicht im operativen Tagesgeschäft)?
  • Wie schaffe ich es, Input aus Seminaren, Workshops, Vorträgen….. in meinem Arbeitsalltag umzusetzen?
  • Vorstellung einer Unternehmensmission aus dem Teilnehmerkreis und Feedback der Teilnehmer dazu
  • Wo und wie finde ich den/die idealen Mitarbeiter/in?
  • Was bedeutet es für mich Unternehmer/in bzw. Selbständige/r zu sein?
  • Wie steigere ich meine Einnahmen (Gewinn) ohne die Kosten zu erhöhen?

Um den Unternehmer FreiRaum kennen zu lernen, bieten wir eine Geld-zurück-Garantie, d.h. solltest Du am Ende des Tages das Gefühl haben, eine Teilnahme wäre für Dich und Dein Business nicht lohnend, erhältst Du Deinen Beitrag zurück erstattet. Auch die Gruppe entscheidet nach Deiner ersten Teilnahme, ob die Chemie stimmt und Du zur Gruppe passt. Sollte die Entscheidung gegen eine weitere Teilnahme getroffen werden, erhältst Du ebenfalls Dein Geld zurück. Uns ist wichtig, dass pro Unternehmen max. 1 Teilnehmer vertreten ist. Wir leben von der Vielfalt, daher sollte jede Branche auch nur 1 x vertreten sein.

Wir bieten 2 Selbständigen die Chance, beim nächster Unternehmer FreiRaum-Treffen am 28.08. dabei zu sein und zu testen, ob Du ein festes Mitglied der Gruppe sein willst. 

Melde Dich bei mir, wenn Du die Chance nutzen willst und dies genau Dein Weg ist: wohin@richtungs-coaching.de

Hier findest Du weitere Informationen: Spielregeln und Termine 2020