Trend oder Zeitfresser? Die Wahrheit über Business-Hypes

Die Medien sind voll von den neuesten Trends: Künstliche Intelligenz, Nachhaltigkeit, neue Social-Media-Plattformen, digitale Tools … Wer selbstständig ist, bekommt schnell das Gefühl: „Wenn ich da nicht mitmache, verpasse ich den Anschluss!“ Doch die Wahrheit ist: Kein Trend ist ein Muss. Was für das eine Unternehmen genial funktioniert, kann für ein anderes nur unnötige Zeit,…

Details

Warum ich tue, was ich tue – was ich mit meinen drei wichtigsten Angeboten bewirken will

Viele meiner Kundinnen und Kunden können im Schlaf aufzählen, was sie anbieten – aber nicht immer, was sie damit eigentlich verändern wollen. Vor kurzem habe ich mir diese Frage selbst gestellt: „Was möchte ich mit meinen wichtigsten Angeboten eigentlich bei meinen Kundinnen und Kunden bewirken?“ Die Antwort hat mir noch einmal deutlich gemacht, warum ich…

Details